Flynn ist mein Herzenshund, schon als wir die Welpen noch bei der Züchterin besuchten war er immer derjenige der am meisten auf mir rumgekrabbelt ist und der immer auf meinem Schoss saß. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen das ich mir keine Favoriten aussuche bis der Welpentest durchgeführt ist…. tja denkste natürlich hoffte ich während des ganzen Testes das Herr Blau Doro überzeugen würde. Zwischen Herrn Blau und Herrn Grün war es ziemlich eng. Herr Grün war geländehärter und Herr Blau hat einfach die Vogelschwinge so schön aufgenommen und sofort fröhlich zu Doro gebracht das die Entscheidung feststand. Es wurde Herr Blau :-)

314603_243062569073140_71389572_n 321563_261162907263106_713272423_n

Das schöne Apportieren blieb Flynn auch bis heute erhalten. Schon als Welpe schleppte er alles herum aber hat es niemals vor mir in Sicherheit bringen wollen, sondern kam immer fröhlich wedelnd angelaufen, sprang einem in den Schoss und hat es einem voller Freude gezeigt. Sei es eine tote Maus ( welche die Katze meiner Schwester netterweise für Flynn auf der Terrasse deponiert hatte :-) ) oder verschimmeltes Brot welches er auf unseren Spazierwegen entlang der Isar fand. Er hat niemals versucht es schnell runterzuschlingen sondern kam immer damit an und musste es mir zeigen. Auch heute ist es noch so, dass Flynn, wenn sich ihm die Gelegenheit bietet ( und wir wiedermal vergessen haben die Bananen oder Pizzareste wegzuräumen :-) ) die Sachen vom Tisch klaut und anstatt Sie zu fressen, kommt er angebraust und freut sich wie bolle das er einem so etwas tolles bringen kann :-)

 

483949_523046021074792_1819153962_n 486137_513003802079014_218830298_n

 
In Flynn steckt auch ein kleiner Zirkushund :-) Tricks lernt er unglaublich schnell ( ausser “schäm dich” dafür haben wir 6 monate gebracht :-) ) und so ist er auch ein nützlicher Helfer für das faule Frauli. Sei es Licht aus, Tür zu, hol Wasser oder finde den Schlüssel. Flynn macht alles und als Belohnung gibt es immer eine ganz grosse Portion Streicheleinheit :-)
 
548605_477552682290793_1789892961_n

ja das kommt davon wenn man denkt man kann die Bananenschale aus dem Mülleimer retten :-)

Ich hätte mir als ersten eigenen Hund keinen besseren wünschen können. Flynn ist im Haus sehr verschmust und menschenbezogen und draussen legt er beim Arbeiten den Turbogang ein :-) Für mich ist er einfach die perfekte Mischung, ein Hund mit dem ich auch mal auf der Chouch lummeln kann und mit dem ich die Retrieverwelt entdecken kann.

Der kleine Clown hat einfach einen einzigartigen Charme und hat sich für immer einen festen Platz in meinem Herzen gesichert.